Akkreditierungen
Als Journalist oder Pressefotograf mehr Privilegien genießen
Der Journalismus ist traditionell eine gesellschaftlich hoch angesehene Branche, die es Pressleuten ermöglicht, in vielen Lebensbereichen eine bevorzugte Behandlung zu genießen. Auch Sie werden überrascht sein, wie viele Rabatte und Sonderkonditionen Sie ausnutzen können, wenn Sie mit einem Presseausweis Ihren Status als Journalist nachweisen. Auch Kontrollen bei Auslandsbesuchen oder Zusagen für Akkreditierungen lassen sich mit einem Presseausweis einfacher durchführen.
Doch das ist nicht alles: Einkaufsgutscheine, Vergünstigungen bei Autos und Hotelbuchungen, exklusive Einladungen - für Pressevertreter sind solche Extras vielfach eine Selbstverständlichkeit. Hierbei können Sie als Presse-Fotograf oder Journalist komplett freiberuflich arbeiten, ein Zwang zur permanenten Ausübung der Tätigkeit besteht hierbei nicht. Mit uns genießen Sie somit die gleichen Vorzüge, die von traditionellen Presseagenturen nur Journalisten in Vollzeit gewährt werden. Eine Regelung, die in unseren Augen nicht mehr den Entwicklung des modernen Journalismus entspricht. Weisen also auch Sie Ihre journalistische Tätigkeit bei Institutionen, Veranstaltern oder Unternehmen aller Branchen nach und entdecken Sie eine Vielzahl außergewöhnlicher Vorzüge. Die Arbeit als freiberuflicher Recherchejournalist sichert Ihnen hierbei höchste Flexibilität zu.
Der Presseausweis - Ihre Grundlage zur seriösen journalistischen Arbeit
Unternehmen und Veranstalter aller Art haben aus verständlichen Gründen ein Interesse daran, ausschließlich mit seriösen Journalisten zusammenzuarbeiten, die einem ernsthaften Rechercheauftrag folgen. Vielen von ihnen sind schwarze Schafe der Branche bekannt, die es alleine auf die Vorzüge des Presseausweises abgesehen haben und sich anstelle einer Recherche lieber auf das üppige Buffet stürzen. Verstehen Sie deshalb Ihren Presseausweis nicht als Freibrief, um an Veranstaltungen jeder Art teilzunehmen. Eine seriöse Akkreditierung sowie weitere Fragen zum Auftraggeber sind vielerorts etabliert und sollten von Ihnen präzise und gewissenhaft beantwortet werden. Hierdurch leisten Sie letztlich auch einen wertvollen Beitrag, dass die Branche des Journalismus in Zukunft bei Unternehmen, Veranstaltern und in der öffentlichen Wahrnehmung angesehen bleibt.